Bittgang

Regen, Freundschaft, Geselligkeit

Jedes Jahr, in der Auffahrtswoche findet am Montag der Bittgang statt. Bei sehr nassem Wetter machten sich Wittnauer, Kienberger, Wölflinswiler und Oberhöfler auf den Weg zum Bittgang. Das Ziel war die Kirche Wölflinswil. Durchnässt, aber froh, dass Ziel erreicht zu haben, feierten alle drei Pfarreien gemeinsam den Gottesdienst. Auf dem Weg zur Kirche knüpfte jede Gruppe ein Friedensband und schrieb Friedensworte darauf. Im Gottesdienst wurden die als gute Gedanken verlesen und alle drei Bänder zusammen geknüpft. Verbunden durch das Friedenband beten wir gemeinsam das Vater Unser, ein schönes Zeichen der Verbundenheit und der Zusammengehörigkeit.

Zum Schluss erhielten alle SchülerInnen ein Znüni und die Erwachsenen durften im Pfarreisaal Kaffee und ein Stück Zopf geniessen.